Die Lady Gaga der Politik

Erstellt am 30.12.15. Kategorien: Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Am 4. Advent hatte ich einen ganz besonders vergnüglichen Pressetermin, zu dem ich auch noch meine Familie mitnehmen konnte. Gemeinsam waren wir bei einer Matinee-Lesung des Kabarettisten Wolfgang Krebs, veranstaltet von meiner Lieblingsbuchhandlung AP Buch Baldham. Hier zunächst die Vorankündigung aus der Hallo Ebersberg vom 21. Oktober 2015 und das Cover seines neuen Buches, um das es in der Lesung (auch) ging:

Als Wolfgang Krebs die Bühne betrat, war ich überrascht, denn ich erkannte ihn schlichtweg nicht! Schließlich kennt man ihn aus dem Fernsehen ja zumeist in seiner Verkleidung als der eine oder andere bayerische Politiker. Dabei demonstrierte er auf der Bühne, wie wenig Verkleidung er dafür braucht: Eine Perücke, vielleicht noch eine Brille, das war’s. Aber mit diesen wenigen Utensilien verändert sich der ganze Mensch: Haltung, Gestik, Mimik, Sprache sind auf einmal komplett verändert. Wirklich faszinierend!

Wir hatten jede Menge Spaß, nur leider war die Veranstaltung viel zu schnell vorüber. Hinterher signierte Wolfgang Krebs noch seine Bücher. Zwar ging es in der Lesung ja vorrangig um sein neues Buch, „Die Leberkäs-AG“, ich entschied mich aber doch lieber für den Vorgänger, das Buch „Nur Bayern im Kopf!“ – dabei entstanden noch zwei nette Fotos, die Wolfgang Krebs zusammen mit mir und meiner Familie zeigen. Weil meine Männer aber nicht unbedingt im Internet erscheinen wollen, gibt’s hier nur einen Ausschnitt:

Foto Susanne Edelmann fuer Facebook5

Und hier kommt zuguterletzt noch der Nachbericht aus der Hallo Ebersberg vom 23. Dezember 2015:

Hallo_2015-12-23_Wolfgang_Krebs