Verein „Jüngste Kultur“ feiert Jubiläum

Erstellt am 10.1.16. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Vor gut zehn Jahren tat sich in Zorneding ein Grüppchen engagierter junger Leute zusammen, um gemeinsam für mehr attraktive Angebote für Jugendliche im Landkreis zu sorgen. Mit Erfolg: Aus der Initiative wurde bald ein eingetragener Verein, der als gemeinnützig anerkannt und in den Bayerischen Jugendring aufgenommen wurde. Ziel des Vereins ist die Verbreitung, Veröffentlichung und Förderung der Kultur von und für junge Menschen im Landkreis. Junge Künstler werden unterstützt und Jugendliche aus der Region freuen sich über ein Angebot an sinnvollen Freizeitaktivitäten und über Alternativen zum teuren München.

Heuer feiert der Verein sein zehnjähriges Bestehen und das wurde gleich zu Jahresbeginn laut und deutlich kund getan beim „Electro Open #6 – Cold Edition“ mit zwölf verschiedenen DJs auf zwei Bühnen und einem Feuerwerk um Mitternacht. Dies waren die Vorankündigungen zum Event:

Und hier aus purer Nostalgie noch ein Artikel, den ich 2007 anlässlich der Zornedinger Jungbürgerversammlung über den damals noch ganz jungen Verein geschrieben habe:

EZ_2007-03-16_Juengste_Kultur

EZ 16.3.2007