Die letzten Tage vor Ferienbeginn sind in den Schulen ja für gewöhnlich recht entspannt. Sie sind angefüllt mit Projekttagen, Ausflügen und Sommerfesten. So auch im Humboldt-Gymnasium Vaterstetten. Für meinen Sohn Felix, der heuer die elfte Jahrgangstufe beendet hat und im nächsten Schuljahr sein Abitur macht, war es das letzte Mal, dass er diese besondere Atmosphäre am Schuljahresende genießen konnte. Dabei wurde es für ihn als Mitglied des schuleigenen AK Technik nochmal richtig stressig.
Hauptgrund dafür war das traditionelle Sommerkonzert, das sich mittlerweile so großer Beliebtheit erfreut, dass es gleich an zwei Abenden hintereinander stattfindet. Anders würde man die vielen Besucher auch gar nicht im Atrium der Schule unterbringen. Wir besuchten das zweite Konzert und waren wieder einmal begeistert ob der Bandbreite der musikalischen Darbietungen und der Spielfreude aller Beteiligten.
Hier noch einige weitere Impressionen des Konzerts:
Besonders erwähnt werden muss auch das P-Seminar Küchenchemie, das in der Pause für eine ebenso wohlschmeckende wie auch fürs Auge ansprechende Verköstigung sorgte:
Während des Sommerkonzertes wurden auch die diesjährigen Preise der schuleigenen Stiftung Eliteförderung verliehen:
Hier die Fotos der Preisträger im Einzelnen:
So ging dieser Abend äußerst fröhlich zu Ende. Für eine Schülerin gab es am letzten Schultag aber noch eine ganz besondere Überraschung: Beim Gewinnspiel eines lokalen Radiosenders hatte sie einen außergewöhnlichen Preis gewonnen. Sie wurde mit dem Hubschrauber direkt von der Schule abgeholt! Hier die Berichte:
Und noch ein paar zusätzliche Fotos: