In unserem #litlovecountdown dreht sich heute alles um Silvia Konnerth. Ich bin vor etwa drei Jahren über Facebook auf die Autorin aufmerksam geworden und habe dann im Januar 2017 zunächst ihren Roman „Törtchen zum Verlieben“ gelesen, den sie als Book on Demand veröffentlicht hatte, eine witzig-romantische Geschichte rund um eine pfiffige Reporterin. Als Self Publisherin hatte sie zuvor auch schon „Knutschflecke gibt’s später“ (Juli 2014) und „Mit Schirm, Charme und Kaktus“ (August 2015) veröffentlicht.
Im Juni 2019 ist nun ihr neuester Roman „Heideblütenküsse“ erschienen, diesmal beim Blanvalet-Verlag. Dabei zeigt sich die Autorin meiner Meinung nach deutlich gereift, denn es geht hier nicht mehr um eine junge Frau auf der Suche nach der großen Liebe, sondern vielmehr um eine Frau in der Mitte ihres Lebens auf der Suche nach sich selbst. Die Heldin hat in ihrem Leben schon einiges erlebt und befindet sich nun an einem Wendepunkt, an dem sie entscheiden muss, wie sie die Weichen für ihre Zukunft stellen will. Die Geschichte spielt in der Lüneburger Heide, wo die Autorin selbst auch lebt.
Silvia Konnerth war auch in den vergangenen Jahren schon zu Gast auf der lit.Love, aber leider haben wir uns dort bisher immer verpasst, deshalb hoffe ich sehr, dass es diesmal endlich mit einem persönlichen Treffen klappt. Nähere Infos zur Autorin gibt es auf ihrer Homepage, auf Facebook und auf Instagram.