#litlovetalk im Oktober

Erstellt am 7.10.20. Kategorie: Dies & Das

Ein knappes Jahr #litlovetalk geht zu Ende. Leider kann das lit.Love-Lesefestival heuer wegen Corona nicht in gewohnter Form in den Räumen der Penguin Random House-Verlagsgruppe stattfinden, aber ganz verzichten müssen wir auf unser Lieblings-Leseevent dennoch nicht, denn am 7. November gibt es zumindest eine Online-Version der lit.Love und dafür haben sich die Verantwortlichen ein umfangreiches Programm einfallen lassen, für das Ihr noch nicht einmal das Haus verlassen müsst – insofern also eine prima Gelegenheit für alle, denen die Fahrt nach München bisher zu weit und zu teuer war. Das genaue Programm und alle weiteren Infos findet Ihr auf der lit.Love-Homepage.

Aber nun widmen wir uns zunächst einmal der letzten Frage unseres #litlovetalks und die lautet diesmal:

Da sind mir spontan gleich mehrere Cover eingefallen, aber an erster Stelle stehen für mich definitiv die Cover aus Manuela Inusas Valerie Lane-Reihe! Die heimeligen Ansichten mit den süßen kleinen Läden sprechen mich total an, zu gern würde ich hier wirklich einmal bummeln gehen:

Aber auch maritime Cover üben eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Deshalb ist mir auch Anne Sanders‘ Roman „Mein Herz ist eine Insel“ sofort aufgefallen, ebenso wie Sylvia Lotts „Der Dünensommer“ und Meike Werkmeisters „Über dem Meer tanzt das Licht“:

Apropos Sylvia Lott: Auch das Cover von „Die Fliederinsel“ finde ich wunderschön, denn ich liebe Flieder! Wobei ich das Cover für den Inhalt des Romans eigentlich zu lieblich finde, aber sei’s drum, schön anzuschauen ist es in jedem Fall. Neben Blumen mag ich – Überraschung! – auch Schokolade sehr gerne, deshalb finde ich auch das Cover von Ulrike Sosnitzas „Novemberschokolade“ unwiderstehlich schön. Und manchmal, gerade jetzt im Herbst, darf es auch gerne etwas mystisch und geheimnisvoll sein. Wenn dann auch noch London im Cover vorkommt… ja, dann muss das wohl „Das Haus in der Nebelgasse“ von Susanne Goga sein.

Und welche Cover gefallen Euch besonders gut? Oder gibt es welche, die Ihr gar nicht mögt? Welche, die so gar nicht zum Inhalt passen? Diskutiert gerne mit uns #litlovebloggerinnen auf unseren Social Media-Kanälen unter dem Hashtag #litlovetalk, wir freuen uns auf Eure Beiträge! Interessanterweise hat sich meine Bloggerkollegin Anya für ganz andere Cover entschieden. Welche das sind, erfahrt Ihr auf ihrem Blog.